Kinderkrippe Pusteblume

Was benötigt mein Kind?
Hausschuhe die das Kind auch von zu Hause gewohnt ist, vorzugsweise Stoppersocken, Hüttenschuhe, Lederpuschen o.ä.
Brotzeittasche mit gesunder, abwechslungsreicher Brotzeit. Auslaufsichere Trinkflasche-/becher. Das Kind sollte seine Box und seine Flasche erkennen.
Wechselwäsche Dem Wetter entsprechende Ersatzkleidung, mehrere Garnituren Unterwäsche
Wickelzubehör Windeln in kompletten Packungen mitbringen (Höschenwindeln nur wenn das Kind dabei ist sauber zu werden), ebenso Feuchttücher Creme oder Puder (wie es zu Hause benutzt wird)
Kuscheltier / Schnuller als Trost- oder Einschlafhilfe. Mindestens ein Schnuller in beschrifteter Box bleibt in der Einrichtung (für „Notfälle“). Für die Anfangszeit kann ein beliebtes Spielzeug/Kuscheltier als vertrauter Gegenstand mitgebracht werden.
Bettwäsche / Schlafsachen wenn das Kind in der Krippe schläft. Bei Kindern bis 2 Jahren wird ein Schlafsack empfohlen. Die Bettsachen sollten alle 14 Tage zu Hause gewaschen werden (wegen des gewohnten Geruchs/Waschpulvers), bitte verwendet keinen Weichspüler oder stark duftende Waschmittel.
feste Schuhe / Gummistiefel die wetterfest sind und schmutzig werden dürfen (können auch in der Krippe deponiert werden). Für den Winter warme Stiefel/Schuhe.
Matschhose / Schneeanzug Wetterfeste Kleidung (Matschhose/-Jacke, Schneeanzug, Mütze) sollte am Garderobenplatz des Kindes sein. Im Sommer Sonnencreme und Sonnenschutz (Hut)
Fläschchen / Babynahrung Je nach Bedarf und Absprache
Portfolioseite Fotos von Familienmitgliedern zu denen das Kind guten Kontakt hat (Eltern, Geschwister, Großeltern, Onkeln, Tanten etc.) auf einer oder mehreren DIN A4 Seite gestaltet.

Aktuelle Telefonnummern, auch von weiteren Bezugspersonen (Großeltern etc.) beim Krippenpersonal bekannt geben.

Bitte alles wasserfest mit dem Namen des Kindes beschriften, auch Schuhe und Jacken.

Was benötigt mein Kind