waldmuenchen_heimleben_034.jpg

BRK Senioren Wohn- und Pflegeheim Waldmünchen

Freizeit > Veranstaltungen

Aktiv am Leben teilnehmen

Motorik, Erinnerungsvermögen, soziale Kontakte, Kommunikation sind Fähigkeiten, die es auch im Alter zu erhalten gibt. Jeden Tag Neues erleben, Kontakte nach außen halten, schafft ein positives Umfeld.

Nicht auf das Abstellgleis schieben, Senioren nicht auf sich alleingestellt lassen, ihnen das Gefühl geben, dass sie noch dazugehören, ist unsere Aufgabe. Zahlreiche Aktivitäten im und um das Heim, tragen dazu bei, den Bewohnern die Möglichkeit zu geben, sich aktiv zu beteiligen.Vereine und Gruppierungen aus der näheren Umgebung tragen auch mit Veranstaltungen dazu bei, daß unseren Bewohnern das Gefühl gegeben wird, noch dazu zu gehören.

• Faschingsfeier
  • Grillfest
  • Sommerfest
  • Weinfest
  • Maibaum aufstellen
  • Besuch des Heimatfestes
  • verschiedene Ausflugsfahrten
  • Nikolausbesuch
  • Weihnachtsfeier und noch vieles mehr

Unsere Betreuungskräfte gestalten täglich auf den Wohnbereichen ein Programm, somit kann sich jeder nach seinen Möglichkeiten beteiligen.

• Singen, Vorlesen, Ball spielen, Kochen,  Basteln, Stricken, Gartenarbeit sind nur einige Beispiele wie sich unsere Senioren beschäftigen können.

Es reicht oftmals ein Lächeln für uns, damit wir wissen das unsere Arbeit sehr gut ankommt.