Sie befinden sich hier:

1. Rettungsdienst
  2. Katastrophenschutz
  3. Behandlung

Schnelleinsatzgruppe Behandlung (SEG Behandlung)

Die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Behandlung ist im Katastrophenfall für die Behandlung von Verletzten am Einsatzort verantwortlich.
Die SEG Behandlung ist derzeit mit ihrem Kernteil an den Rettungswache Cham und mit einem Ergänzungsteil am Standort Falkenstein stationiert. Sie verfügt momentan über einen Mannschaftstransportwagen (MTW) sowie den Gerätewagen Sanität 25 (GW San 25) in Cham und einen KTW in Falkenstein.
Der Gerätewagen Sanität 25 wurde 2012 als erster dieses Typens vom Land Bayern an den BRK Kreisverband Cham ausgeliefert.
Zur Behandlung von Verletzten stehen u.v.a. auch mehrere Zelte und med. technische Ausrüstungen zur Verfügung die mit der Spendenaktion „Partner im Notfall“ finanziert werden konnten.