Sie befinden sich hier:

3. Helfer vor Ort (HvO)
  4. Arrach

Helfer vor Ort (HvO) Arrach

Der HvO-Standort wird durch die im November 2009 neugegründete BRK Bereitschaft Arrach betrieben und ist seit dem 01.01.2010 bei der Integrierten Leitstelle Regensburg einsatzklar gemeldet.
Zum Einsatz kommen alle Helfer die sich der Ausbildung zum RDH unterzogen haben, sowie Krankenschwestern und Pfleger. Weitere Helfer wurden durch den BRK Kreisverband Cham ausgebildet und unterwiesen und können in der Funktion als Fahrer eingesetzt werden.
Das Einsatzfahrzeug steht in den Nachtstunden bei den "diensthabenden" Einsatzkräften. Tagsüber steht das Fahrzeug im Bereich des Arracher Bauhofs im Zentrum des Gemeindegebiets.
Als Einsatzfahrzeug steht der Bereitschaft Arrach ein Subaru-Allrad zur Verfügung, welcher durch die Gemeinde Arrach beschafft und unterhalten wird. Die medizintechnische Ausstattung wurde vom BRK Kreisverband gestellt.