schwimmen.jpeg
Schwimmen, RettungsschwimmenSchwimmen, Rettungsschwimmen

Schwimmen und Rettungsschwimmen

Nur Schwimmen ist schöner!

In der Wasserwacht geht es meistens um das Element Wasser - klar! Das Wasser brauchen wir zum Schwimmen - auch klar!

Aber wie geht das?

Bei der Wasserwacht kannst Du es lernen! Wir bieten in allen Ortsgruppen mehrmals im Jahr Anfängerschwimmkurse sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene an. Vom Seepferdchen bis zum Deuschten Jugendschwimmabzeichen ist alles mit dabei und du kannst alles lernen. 

Aber nicht nur das Schwimmen ist uns besonders wichtig, sondern auch das Rettungsschwimmen. Was ist mit Leuten, die noch nicht schwimmen können, aber trotzdem ins Wasser gehen und untergehen? Sie müssen gerettet werden - klar! Mit einem hohen Maß an Qualität lernen wir unseren Kleinsten im Verein bereits einfache Rettungstechniken zur Rettung Ertrinkender. Auch das deutsche Rettungsschwimmabzeichen in bronze, silber und gold kannst du natürlich bei uns ablegen!

Na Interesse? - Melde Dich bei uns!

Schwimmkurstermine können bei den einzelnen Ortsgruppen erfragt werden, wende Dich gerne an die Ansprechpartner oder schreib uns eine E-Mail an kwwcham@wasserwacht.bayern mit deinem Wohnort und wir stellen den Kontakt her!